Aktuelles

Homepage online

Pferdephysio & Tierheilpraxis
MQ Line
WV Docs Catalyst Bar

WV Docs Catalyst Bar ist ein typvoller Hengst mit viel Ausstrahlung und Charisma. Über seinen Vater, Taris Catalyst, müssen wir nicht mehr viel schreiben. Der AQHA World Champion Junior Cutting Horse hat LTE von 328.242 $ und ist einer der führenden Vererber von Reining - und Cuttingpferden. Seine Nachkommen haben mehr als 900.000 $ in Reining und Cutting gewonnen. Auch mütterlicherseits spricht sein Pedigree für sich. Seine Mutter Netta Dee Bar ist Superior Horse Halter und hat ihr ROM Open Performance.

 

Als Junghengst kam er einst aus den USA, wurde von George Maschalani trainiert und gewann mit ihm 2 AQHA Shows. Der Hengst kam vor 14 Jahren zu uns. Seine damalige Halterin konnte mit dem Hengst nicht mehr umgehen und sie entschloss sich, ihn zu verkaufen. Georg sah das Potential des Hengstes und mit Hilfe von Kay Wienrich erlangte das Team bald die Showreife. Schon nach kurzer Zeit waren Hengst und Halter ein eingespieltes Team und erfolgreich auf verschiedenen Turnieren.Unter Kay Wienrich, der ihn zwischenzeitlich auch showte, kam der Hengst u.a. ins Nationalkader der NRHA Germany und man nominierte ihn für die Weltreiterspiele in Spanien. Georg Ferl ließ ihn aber zurückstellen, um den Hengst zu schonen.

 

Catalyst besticht durch seinen bildschönen Kopf und seinen muskulösen Körperbau. Dabei ist der Hengst bereits 27 Jahre alt und genießt jetzt seinen Rentenstatus. In seiner aktiven Zeit bestach er mit ernorm viel Stop und überragenden Spins. Obwohl er 16 Jahren im Sport lief, ist er beim Decken sowie beim „Spazieren-Reiten“ immer noch so cool und nervenstark, wie zu Beginn seiner Karriere.

 



 

Seine Erfolge:

2000

Novice Horse Champion Kreuth

2000

Deutsche Meisterschaft Qualifikant

2000

Nationalkaderqualifikant (3. bester Score)

2001

Nationalkaderqualifikant Weltreiterspiele in Spanien

2001

Deutsche Meisterschaft Semifinalist

2001

Deutsche Meisterschaft Kreut 5. Platz

2001

Bronze Trophy Finalist Kreuth

2002

Deutsche Meisterschaft Semifinalist

2002

EM Kreuth Senior Reining Finalist

2002

ROM Open

2002

ROM Amateur

2002

Allround Champion & Allround Reserve Champion

2003

Finalist Bronze Trophy Non Pro Schlüsselfeld "Spectacular"

2003

Finalist Bronze Trophy Non Pro Feystadt "Slide In"

 



 

 

 

DOC BAR

 

 

DOC TARI

PURO´S LINDA

 

TARIS CATALYST

 

 

 

 

MINNICK´S GOLDIE

LACY´S BLUE GOLD

 

 

 

SQUAW MINNICK

WV DOCS CATALYST BAR

 

 

 

 

 

 

DOC BAR

 

 

DOC´S DEE BAR

LURA TIVIO

 

NETTA DEE BAR

 

 

 

 

NETTA GRAY

KING FRITZ

 

 

 

BUZZIE CHIMES

Seine Nachzucht (u.a.):

* 31.05.2012 DAM: GHP Miziprissypine
* 20.05.2012 DAM: Sheza Chick Olena
* 01.05.2012 DAM: Beckwith Baby Doll
GF Cat Balou Bar